Die Projektmanagementplattform (PMP) besteht aus dem Ticketsystem Jira und der Dokumentation. In Jira stellen Sie Anfragen und verfolgen deren Bearbeitungsfortschritt. Die Dokumentation vermittelt umfassendes Wissen über die Serviceportale, zum Beispiel zur Entwicklung von Online-Diensten.
Zugang erhalten
Wenn Sie einen Zugang zur PMP wünschen, können Sie einen Account beantragen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie an der Entwicklung von Online-Diensten auf den Plattformen Amt24, service-bw oder dem OZG-Hub beteiligt sind. Die Projektleitungen des Innenministeriums Baden-Württemberg und der Sächsischen Staatskanzlei entscheiden zeitnah über Ihre Anfrage.
Eine Kollegin oder ein Kollege hat bereits Zugang zur Projektmanagementplattform? Dann bitten Sie diese Person, einen Account für Sie anzufragen. Das geht einfach über den Helpdesk unter „Account anlegen“. Dort informieren wir auch über den Bearbeitungsstand der Anfrage.
Alternativ nutzen Sie dieses Kontaktformular. Unser Support wird Sie zeitnah kontaktieren.
Der PMP-Helpdesk
Der Helpdesk hilft bei Fragen rund um die Projektmanagementplattform. Sie bekommen darüber Zugriff auf die PMP-Wissensdatenbank mit Informationen und Anleitungen rund um die Arbeit mit PMP. Außerdem fordern Sie darüber direkt Hilfe an – zum Beispiel um Accounts anzulegen, deren Berechtigungen anzupassen oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung zurückzusetzen. Der Helpdesk ist Ihr direkter Draht zu unserem Support-Team.
Hinweis: Um auf den Helpdesk zugreifen zu können, müssen Sie in Ihren PMP-Account eingeloggt sein.
Schwierigkeiten bei der Anmeldung?
Sie haben Probleme sich in Ihren PMP-Account einzuloggen? Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Unser Support-Team wird Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.